IMG_8291

Aufstieg in die höchste Berliner Spielklasse, die 1. Herren!!!

Das hat wohl gar keiner erwartet. Doch eine Mischung aus jung und alt, nach dem Abstieg 2016 in die Verbandsoberliga, machte es möglich.

“Lasst uns bloß nicht über den Aufstieg sprechen”, das war die Kernaussage von Pino vor dieser Saison. Nicht einmal träumen durften sie davon, der Felix, Dennis, Florian, Sami, Philipp, Julian, Andrej und Paul um Trainer Pino.

Doch dann kam die Saison. Peng hat es gemacht, in jedem Spiel. Angefangen bei Wind und Kälte bei den Wespen, über regenschauerartige Spiele in Lichtenrade mit dem aus der Karibik eingeflogenen Felix, bis zum Countdown auf unserer Anlage mit einem ehemaligen ATP Spieler vom TC Grunewald .

Und wieder Peng!!! 5:4 / 5: 4 /9:0 / 5:4 / 5:4 !!!

Was für packende, hingebungsvolle, total engagierte Matches durfte ich beobachten.

Jedes Spiel habe ich als Weißer Bär voller Aufregung genossen. Jungs , ich gratuliere Euch!!! und werde auch im nächsten Jahr Eure Spiele wieder verfolgen, genau wie unsere 1 . Damenmannschaft, die in diesem Jahr Bekanntschaft mit der höchsten Berliner Spielklasse machen durfte.

Folke Neumann