Defi1

Liebe Weiße Bärinnen und Weiße Bären,

vielen Dank an unsere Clubmitglieder Dr. Almut Meyer-Brand und Dr. Jürgen Schiffner für die Einweisung in die Nutzung unseres Defibrillators und die wichtigen Hinweise, dass der Einsatz eines solchen Gerätes nur ein Schritt in der notwendigen und hoffentlich lebensrettenden Rettungskette ist!

Im Clubhaus als auch in der Halle sind entsprechende Aushänge angebracht, die die gesamte Rettungskette sehr anschaulich darstellen. Bitte macht Euch damit vertraut, auch wenn ich hoffe, dass wir einen solchen Einsatz nie bei uns haben werden.

Mein ganz besonderer Dank gilt Dr. Franz Zimny, der mit seiner Spende die Anschaffung diese wertvollen Gerätes erst möglich gemacht hat!

Weitere Einweisungen werden wir nach Bedarf gerne anbieten, bitte sprecht mich an, je mehr sich mit dem Einsatz eines solchen Gerätes vertraut gemacht haben desto besser. Der Defi wird in der Wintersaison in der Halle an Platz 9 seinen Platz finden und erst wieder mit der neuen Sommersaison zurück ins Clubhaus kommen.

Olaf Wehrkamp im Namen des Vorstandes